Web Design
Biographie
Bild Bodo Maria 4 Jahre

Das Licht der Welt erblickte Bodo Maria (bürgerlicher Name Bodo Schäfer) an einem ersten Weihnachtstag in Kiel,just zur Geburtsstunde dirigierte sein Vater,seinerzeit Musikdirektor am Stadttheater in Kiel, die Operette Erntebraut.Ein klarer Hinweis für die angeborene Musikalität eines zukünftigen Künstlers! und dieser wußte es schon als Dreikäsehoch, er wollte Opernsänger werden.So war es naheliegend sich in frühester Jugend dem Gesangsunterricht zu widmen.Jahre später bescheinigte ihm Bruno Paulenz,Tenor der Deutschen Oper Berlin,eine selten klare Heldentenor Stimme

Nach der Schulzeit ging Bodo Maria zur Maria und erkundete den Atlantik.Schon früh wußte Bodo Maria sein Publikum mit seiner gewaltigen,raumfüllenden Stimme zu begeistern, sei es auf einem seiner ausverkauften Konzerte, als Special Guest oder als ´das´Highlight eines Events.

Neben seinen künstlerischen Aktivitäten absolvierte er das Studium ´solider´Betriebswirtschaft in Frankfurt a.M. und kümmerte sich um den Aufbau eines IT-Unternehmens.(Angefangen in der Garage, bis zu den Top 100 Unternehmen.)Zu dieser Zeit lernte er auch Fred Schreyer kennen,Besitzer des weltbekannten Europa Sound Studios.Hier konnte er z.B.Michael Cretu,Peter Cornelius,Bonny M. und Frank Farian bei Produktionen kennenlernen.

Aber nicht nur in der Musik überzeugt Bodo Maria, glänzte er doch auch in beeindruckender Weise als ´James´ in der Rolle des trotteligen Butlers des Sylvester-Klassikers “Dinner for one”.Macha Stein spielte die Miss Sophie.Ufa-Holywoodstar Camilla Horn,ursprünglich für diese Rolle vorgesehen, mußte wegen Krankheit absagen.Auch mit dieser Facette seines künstlerischen Schaffens/Wirkens konnte dieses Multitalent seinen Bekanntheitsgrad im Fernsehen und weit über die regionalen Grenzen hinweg steigern.

Multitalent deshalb, weil dieser Mann nicht ´nur´ singt, sondern selber komponiert,Liedertexte schreibt und seine Werke als Musikpoduzent im Studio aufnimmt.Ein Entertainer der alten Schule, mit voller Lebenskraft und Charme.Genießen auch Sie bald ein Konzert dieses Ausnahmesängers, ob als Solist, mit seinem Pianisten oder mit Band.

 

[Home] [Musik kaufen] [Aktuelles] [Biographie] [Buchen] [Impressum]
Bodo-Maria schwarzweissmini