BODO  MARIA

[Home Bodo Maria]
[Discografie Bodo Maria]
[Literarische Werke Bodo Maria]
[Bodo Maria]
[Impressum Bodo Maria]
[Kinderhilfestiftung Bodo Maria]
kinderhilfestiftung-frankfurt-am-main-logo
Macha Stein

       Macha Stein

Bodo Maria engagiert sich für krebskranke Kinder und war Gründungsmitglied der Kinderhilfestiftung Frankfurt e.V.unter dem Vorsitz von Dr.h.c.Dieter W.F. Hofmann.So wurde seine Aufführung des Klassikers Dinner for One anläßlich des 10-jährigen Bestehens der Kinderhilfestifung in der Frankfurter Festhalle gefilmt.

Dinner for one cover DVD
Wolfhard_Kuhlins

Wolfhard Kuhlins

DVD

Bodo Maria war der erste Deutsche der es wagte, in dem Kult-Klassiker Dinner for One den James zu spielen.Keine Geringere als der einstige Ufa-und Hollywoodstar Camilla Horn wollte die Miss Sophie mit Bodo Maria für einen Kinofilm (Vorspann) drehen.Wegen Krankheit mußte Camilla Horn absagen und die Frankfurter Schauspielerin Macha Stein übernahm die Rolle.Der ehemalige Sportchef des hessischen Rundfunks Wolfhardt Kuhlins spielte den Earl of Standford.In der Frankfurter Festhalle fand die Uraufführung statt, die in Absprache mit dem NDR in Farbe aufgezeichnet wurde.Unter den Gästen war .David Hasselhoff zu sehen.Der Erlös kam der Kinderhilfestiftung für krebskanke Kinder in Frankfurt a.M. zu Gute.Altbundeskanzler Helmut Kohl dankte Bodo Maria persönlich.Deutschlands bekanntester Regisseur Harald Schäfer (Die Hesselbachs,Kuhlenkampf etc.) übernahm die Regie.

Camilla Horn (1)

Camilla Horn

[Home Bodo Maria] [Discografie Bodo Maria] [Literarische Werke Bodo Maria] [Bodo Maria] [Impressum Bodo Maria] [Kinderhilfestiftung Bodo Maria]